loader image
anna-manuilova

Bist du Mama und hast vermehrt Stress in deinem Leben?

Du bist damit nicht alleine! Wenn du Kinder hast, bedeutet es nicht, dass du dem Stress hoffnungslos ausgeliefert bist! In meinem Onlinekurs speziell für Mamas zeige ich dir, wie du aus der Stressfalle rauskommt.

Geht es dir wie vielen anderen Mamas?

… du gibst dein Bestes, achtest auf die Bedürfnisse deiner Mitmenschen ohne jedoch genug Anerkennung dafür zu bekommen?

… du weißt nicht, wo DU geblieben bist und scheinst manchmal nur zu funktionieren?

… hetzt du von einem Ort zum anderen und kommst kaum zur Ruhe?

… kannst du nachts schlecht schlafen, weil du so viele Sorgen u, deine Familie machst und deine To-Dos abarbeitest?

… hast du häufig ein schlechtes Gewissen deinem Kind gegenüber und in deinem Job?

Möglicherweise hast du viele Dinge ausprobiert, um den Stress in deinem Alltag endlich loszuwerden. Vielleicht glaubst du, dass in deiner momentanen Situation es gar nicht möglich ist. Doch ich weiß, dass Elternschaft auch mit Leichtigkeit und Freude geht – auch bei ungünstigen Umständen.

Was, wenn du bisher immer an den falschen Reglern gedreht hast? Nämlich daran, dein Verhalten und die Situation zu ändern.

Die Lösung liegt in dir – und ich unterstütze dich dabei, an die Wurzeln deines Stresses heranzugehen und nachhaltig mehr Gelassenheit und Freude in dein Leben zurückzuholen.

Woran kann es liegen? Sind Kinder Stressverursacher?

In Rahmen meiner Beratungstätigkeit habe ich gemerkt, dass besonders Mütter mit einem starkem JA auf die Frage antworten, ob sie Stress hätten. 

Es hat meinen eigenen Kinderwunsch gehemmt, denn ich wollte mir keinen Stress bewusst in mein Leben reinziehen. Bis ich verstanden habe, dass nicht die Kinder an sich die Stressauslöser sind, sondern der Umgang mit Mehrfachbelastung, eigenen Überzeugungen, Einstellungen und früheren Lebenserfahrungen. 

Ich habe mich gefragt, ob man der Elternschaft auch gelassen nachgehen kann. Und ja, es ist definitiv möglich! Diesen Weg möchte ich mit dir teilen. Ich bin überzeugt, dass du es auch schaffst!!!

Dieser Kurs ist für alle, die ihr Kind erziehen möchten, ohne dabei auf die eigenen Bedürfnisse zu verzichten und ohne ständig angespannt zu sein. Für diejenigen, die sich über ihre Elternschaft freuen und sich gerne um das Kind kümmern wollen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben oder sich aufzuopfern.

Du kannst dich auf die folgenden Inhalte freuen:

Außerdem erwarten dich im Kurs...

Wertvolles Wissen

8 Module in Form von Videoimpulsen, in denen du psychologisch fundiertes Wissen erhältst wie du in deiner Rolle als Mama gelassener und glücklicher wirst. Die einzelnen Module werden dir automatisch jede Woche freigeschaltet.  Du kannst sie in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und dir die Zeit für den Kurs nehmen, die du brauchst.

Du bekommst einen 6 monatigen 24-Stunden-Zugang zur Lernplattform elopage

Workbook

Du bekommst ein hochwertiges Workbook mit Zusammenfassungen und Raum für deine Reflexionen, Erkenntnisse und Übungen.
Per Post nach Hause geliefert!

anna-manuilova

Affirmationskarten

Im Workbook findest du Affirmationskarten, die du ausschneiden und an einem sichtbaren Ort platzieren kannst. Somit wird dir deine Selbstfürsorge im Alltag leichter fallen.

Acht geführte Meditationen

Geführte Meditationen erwarten dich in jedem Modul. Damit kannst du dich entspannen und in deine innere Welt eintauchen. Du kannst es dir mit oder ohne Musik anhören.

Folgende Meditationen erwarten dich:

Praktische Übungen & Tipps

Über 30 praktische Übungen kannst du im Laufe des Kurses ausprobieren und im Alltag anwenden.

Außerdem erwarten dich zahlreiche praxiserprobte Tipps und effektive Strategien, die du direkt umsetzen kannst, weiterführende Ressourcen zum Thema Stress und viele weiteren Themen.  

Die Idee, ein glückliches Kind auf Kosten seiner Mutter zu erziehen ist zum Scheitern verurteilt. Es gibt keine glücklichen und wohlbehaltenen Kinder, wenn ihre Mütter dauerhaft erschöpft, unzufrieden, genervt sind und wo Schuldzuweisungen, Beleidigungen, Scham, Sorgen und Irritationen die Beziehungen bestimmen.

Du möchtest bestimmt, dass deine Kinder gesund und glücklich aufwachsen. Das klappt am besten, wenn sie ein Vorbild haben. Und das bist in erster Linie DU! Das Kind und seine Eltern sind kommunizierende Gefäße und das Wohlergehen des Kindes hängt mit dem Zustand seiner primären Bezugspersonen (häufig Mutter und Vater, jedoch soll es in diesem Kurs um die Mutter gehen) zusammen.

zitat

Die beste Investition in das Kind ist die Investition in den Zustand seiner Mutter

Das 8-Wochen-Programm speziell für Mamas ist für dich, wenn du...

→ Achtsamer mit dir umgehen und deine Bedürfnisse besser wahrnehmen können möchtest

→ Du bereits Erschöpfungszustände hast/kennst und diese transformieren möchtest

→ Dich in deiner Mamarolle noch unsicher oder überfordert fühlst

→ Bereit bist, an deinen Denkgewohnheiten zu arbeiten und neue funktionale Routinen zu entwickeln eine Therapie ersetzen möchtest


→ Zu hohe Ansprüche an dich selbst hast und noch nicht weißt, wie du sie runterschraubst

→ Vorbild für eine glückliche und gesunde Lebensweise für deine Kinder sein möchtest

Das 8-Wochen-Programm speziell für Mamas ist nicht für dich, wenn du...

→ In der Opferrolle bleiben möchtest

→ Nicht bereit bist, in die Bearbeitung der Modulen und Übungen Zeit zu investieren und das Gelernte im Alltag umzusetzen

→ der Meinung bist, dass Veränderungen ohne dein Zutun passieren werden oder diese nur von anderen erwartest

→ Psychisch erkrankt bist und mit dem Programm eine Therapie ersetzen möchtest

Der Kurs erstreckt sich über 8 Wochen. nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Woche wird dir die darauffolgende Woche freigeschaltet. Den Zugang zu dem Kurs hast du ab Buchung 12 Monate. Danach endet dieser.

Im Kurs bearbeiten wir folgende Fragen:

Das Ziel

Das Hauptziel des Kurses ist es, dir Wege zu zeigen, wie du aus einem erschöpften Zustand rauskommen kannst, wie du den Erschöpfungszustand zukünftig vermeiden und du von Null auf Plus kommen kannst.

Dieser Onlinekurs ist durch die gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert,  was die Qualität und die Wirksamkeit des Programms sicherstellt. Es werden nur die Programme zertifiziert,  die wissenschaftlich fundiert sind und den Qualitätskriterien entsprechen.

Der Kurs wird von deiner Krankenkasse bezuschusst.  Außerdem kannst du bei den meisten Krankenkassen auch noch Bonuspunkte für deine Gesundheit damit sammeln!

Nachdem du den Kurs abgeschlossen hast,  bekommst du von mir eine Teilnahmebescheinigung, die du mit deinen Kontodaten ergänzt und  deiner Krankenkasse einreichst.  Wie viel Geld dir dann erstattet wird,  hängt von deiner Krankenkasse ab,  es ist aber mindestens 75 Euro.  Das Geld wird dann auf dein Konto überwiesen.

Du brauchst kein Rezept und musst auch keinen Antrag stellen. Krankenkassen bezuschussen zwei Präventionskurse im Jahr. Durch die Zertifizierung muss dir deine Krankenkasse das Geld automatisch erstatten, solange du dein Präventionsgeld des laufenden Jahres noch nicht aufgebraucht hast.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Es gibt keine Zeitvorgaben oder festen Präsenztermine. Du kannst den Kurs in deinem persönlichen Tempo bearbeiten. Du kannst die Kursinhalte und Übungen zu für dich passenden Zeiten bearbeiten.

Plane dir am besten wöchentlich 90 Minuten Zeit für die Inhalte und Übungen ein. Im Alltag wirst du dann natürlich auch das Gelernte bewusst umsetzen und integrieren…

Der Kurs erstreckt sich über 8 Wochen. nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Woche wird dir die darauffolgende Woche freigeschaltet. Den Zugang zu dem Kurs hast du ab Buchung 12 Monate. Danach endet dieser. 

Direkt nach der Bezahlung. Du erhältst eine Mail und registrierst oder logst dich dann bei elopage ein. Damit hast du dann Zugang zum Kurs.

Melde dich zum Kurs an

5/5

Yana, 33, Grafikerin

Mit Anna´s Unterstützung ist mir gelungen, meine Bedürfnisse häufiger in den Vordergrund zu stellen, zu verstehen, was ich eigentlich will und für mich selbst besser zu sorgen. Im Onlinekurs zeigt sie die einfachen und hilfreichen Methoden für den Alltag und viel Umsetzungsaufgaben. Mir ist Vieles klarer geworden. Was mir besonders gefallen hat ist, dass sie sehr individuell auf meine Fragen eingegangen ist.